f-lux.de f-lux.de: Industriewiki - wissenswertes aus Industrie und Handel
f-lux.de: Industriewiki - Wissenswertes aus Industrie und Handel

Oberflaechen - Wand und Deckenbekleidung - Spritzputz


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: Deckenbeläge Tapetenarten Wandbelag Wandbeschichtungen



Der Spritzputz hat noch viele andere Namen unter den man ihn kaufen kann.

Zum Beispiel gibt es den Spritzputz Oberputz, Kellenwurf, Rollputz, Bürstenputz und noch weitere Namen.

Bei der Verarbeitung von Spritzputz ist einiges zu beachten. Wenn man seine Wand mit den Spritzputz verschönern will, muss man erst den Untergrund auf seine Oberflächenbeschaffenheit hin prüfen.
Die Oberfläche von der Wand muß tragfähig und fest, sowie gleichmäßig saugend, Staub und Fett frei sein. Er muß auch frei von vorhandenen Verunreinigungen, Sinterschichten, Ausblühungen, Zementschlämmen sein.

Wenn die Oberfläche nicht die Voraussetzungen erfüllt kann man eine Ausgleichsschicht aufbringen, so bekommt die Oberfläche wieder die nötigen Vorrausetzungen für das Auftragen des Spritzputzes.

01.01.1970 - 01.00

Home

Pralinen online
Linearanbindungen
Glolitekerzen


Suchen Sie nach Erläuterungen zu einem bestimmten
Suchbegriff:
Architektur
Artikelverzeichnis
Aufbereitung
Aufbewahrung
Auktion
Auto
Baumaterial
Beschichtungen
Dessous
Dienstleistungen
Elektronik
Elemente
Energie
Finanzwirtschaft
Fotografie
Gesetze
Gesundheit
Handwerk
Hobby
Immobilien
Industrie
Internet
Kennzeichnung
Logistik
Maschinen
Materialien
Medizin
Oberflaechen
Praesentation
Produkt
Produkte
Produktion
Reinigung
Reisen
Sicherheit
Sport
Technologie
Tiere
Tierhaltung
Tourismus
Umwelt
Veranstaltung
Veranstaltungen
Werkzeuge
Wohnen

Impressum